textur einfügen bei einem neuen objekt auf der map

  • Hey Leute ich hoffe mir kann jemand Helfen ich bin ja wie ihr vieleicht schon mitbekommen habt die aussenstelle etwas am umbauen nun will ich da ein neues objekt einfügen das hat auch alles geklappt aller dings im spiel ist dieses objekt weis da die textur fehlt wie kann ich die in die map einbauen

    • Hilfreichste Antwort

    Du solltest zunächst die Texturen in die Map packen.
    Danach kannst du den Dateipfad anpassen.

    Um den Dateipfad anzupassen musst du die I3d mit Hilfe von Notepad++ Öffnen.
    Dies kannst du mit: "Rechtsklick -> Öffnen mit -> Notepad++" machen.

    In den Oberen Zeilen findest du die Zeilen "<Files>" dort werden alle Datei Pfade zu den jeweiligen Texturen abgespeichert.
    Nun musst du schauen wo deine Texturen von den Objekten befinden.

    Download.png

    Das schaut dann meistens so aus das vor dem Pfad ../.../ usw. ist.
    Dies musst du dann so anpassen das die Texturen aus deiner Map geladen werden.

    Zb: maps/Texturen/Polizei_Wand.dds

    Jetzt muss du deine Änderungen nur noch Abspeichern. Nun sollten die Texturen im Spiel geladen werden falls du alles Richtig gemacht hast. :)

    • Hilfreichste Antwort

    Du solltest zunächst die Texturen in die Map packen.
    Danach kannst du den Dateipfad anpassen.

    Um den Dateipfad anzupassen musst du die I3d mit Hilfe von Notepad++ Öffnen.
    Dies kannst du mit: "Rechtsklick -> Öffnen mit -> Notepad++" machen.

    In den Oberen Zeilen findest du die Zeilen "<Files>" dort werden alle Datei Pfade zu den jeweiligen Texturen abgespeichert.
    Nun musst du schauen wo deine Texturen von den Objekten befinden.

    Download.png

    Das schaut dann meistens so aus das vor dem Pfad ../.../ usw. ist.
    Dies musst du dann so anpassen das die Texturen aus deiner Map geladen werden.

    Zb: maps/Texturen/Polizei_Wand.dds

    Jetzt muss du deine Änderungen nur noch Abspeichern. Nun sollten die Texturen im Spiel geladen werden falls du alles Richtig gemacht hast. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!