Fahrzeuge THW

  • Hier stelle ich meine Fahrzeuge des THWs vor. Die meisten Mods sind von mir bearbeitet worden.

    !!! Diese sind und bleiben privat !!!

    !!! ANFRAGEN BEZÜGLICH DOWNLOAD WERDEN VON MIR IGNORIERT !!!

    Ortsverband Königsberg:

    FüFz (ehemals MTW-TZ) (Heros Königsberg 21/10)

    Name: kleines Führungsfahrzeug (ehemals Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (ich weiß, dass das nicht ganz passt, aber da müsst ihr euch beim THW

    beschweren 😅))

    Fahrgestell: Renault Master Energy dCi 180

    Einsatzzweck: Einrichtung einer kleinen lokalen Einsatzleitung, ähnlich dem ELW 1 oder KdoW der Feuerwehr


    GKW (Heros Königsberg 22/51)

    Name: Gerätekraftwagen

    Fahrgestell: MAN TGM 18.290 4x4

    Einsatzzweck: Transport von Personal und diversem Gerät, ähnlich dem RW der Feuerwehr


    MzGW (Heros Königsberg 34/55)

    Name: Mehrzweckgerätewagen

    Fahrgestell: MAN TGM 18.290 4x4

    Einsatzzweck: Transport von Personal und diversem Gerät, ähnlich dem GW-L2 der Feuerwehr


    LiMa (ohne Funkrufnamen) (Zugfahrzeug: MzGW)

    Name: Lichtmast-Anhänger

    Einsatzzweck: Ausleuchten von Einsatzstellen


    Anh-SchlB (Heros Königsberg 34/85 (Funkrufname betrifft das Boot, nicht den Anhänger)) (Zugfahrzeug: MTW OV)

    Name: Anhänger Schlauchboot

    Einsatzzweck: Transport des Schlauchboots um kleine Arbeiten auf dem Wasser durchzuführen


    LKW-K (Heros Königsberg 25/54)

    Name: Lastkraftwagen Kipper

    Fahrgestell: Mercedes Benz Arocs 3245 8x8

    Einsatzzweck: Transport der Anbaugeräte für die BauMa, Abtransport von Stück- und Schüttgut, Zugfahrzeug für den Multifunkt-Anh


    Multifunkt-Anh-Tiefl (ohne Funkrufnamen) (Zugfahrzeug: LKW-K)

    Name: Multifunktionsanhänger

    Einsatzzweck: Transport der BauMa


    BauMa Telelader (Heros Königsberg 25/73)

    Name: Baumaschine Teleskoplader

    Fahrgestell: Massey Ferguson 9407 S

    Einsatzzweck: Räumaufgaben, Verladen von Stückgut


    Anbaugeräte für die Baumaschine

    Vielzweckschaufel mit Übergreifer

    Palettengabel

    Arbeitskorb

    Lasthaken


    MTW OV/Jugend (Heros Königsberg 82/25)

    Name: Mannschaftstransportwagen Ortsverband/Jugend

    Fahrgestell Volkswagen T6

    Einsatzzweck: Transport von Personal, Zugfahrzeug für den Anh-SchlB

  • Erstmal Danke für das positive Feedback und an jegliches Feedback, das da vielleicht noch kommt 😊


    Lu310 Also ja ich kann's, aber meine Fähigkeiten beziehen sich größtenteils auf das Skinnen (inklusive Erstellen einer UV in Blender), den Einbau von Blaulichtern und Hörnern und noch ein paar andere Dinge, wie z.B. ein Fahrzeug mit 3d-Ausbau auszustatten und diesen zu animieren.
    Mein "Meisterwerk" ist der Unimog (RW 1 (Feuerwehr)). Auf den bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen stolz, weil ich da sogar den Aufbau in Blender gemacht habe. Den Unimog hab ich auch nochmal als TLF. 🤣 Achso und der MAN KAT (Bilder hier noch nicht online), die Konvertierung von dem hat mich auch viel Zeit gekostet. 😅


    Kurz zusammengefasst: Ja, ich kann einige Sachen modden, aber so an sich ist es, denke ich nichts großes und erst recht nichts, was man sich nicht selbst beibringen kann, wenn man nicht zu doof ist um das Internet zu nutzen 😅

  • Lu310 Also ich hatte mir den schon vor einigen Monaten konvertiert gehabt und den dann leider gelöscht, so dass ich alles nochmal von vorne machen durfte. 😅
    Da ich aber wusste, was an dem gemacht werde musste hab ich für die Konvertierung glaub ich 2 oder 3 Nachmittage gebraucht und für den Einbau von SimpleIC und das fertigmachen von den anderen drei Versionen hab ich auch nochmal ca. 2 oder 3 Nachmittage gebraucht. Also summa summarum hab ich auch ungefähr eine Woche dran gesessen. Aber ich hab auch die Textur nicht erneuert und wegen der Lichter habe ich einfach Giants Standard Lichter genommen, ansonsten wäre ich wahrscheinlich nicht innerhalb von einer Woche fertig gewesen 😅

  • ich finde das alle deine fahrzeuge richtig cool sind . vom thw gefällt mir auf jeden fall das MzGW am besten . vielleicht kannst du ja noch ein gw-l2 für deine feuerwehr machen , das würde sehr gut dazu passen.

  • Hallo (LKS)

    Tatsächlich habe ich bereits eine Feuerwehr-Version.

    Die wird nachher dann auch dabei sein, wenn ich fertig bin, die nicht gezeigten Fahrzeuge zu fotografieren, allerdings wird das noch ein bisschen dauern. Mir ist vorhin noch eine mMn gute Idee gekommen eines der Fahrzeuge zu überarbeiten, was auch wieder Zeit in Anspruch nimmt, aber ich denke die Fotos werden spätestens morgen kommen 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!