Einsatzberichte

  • EINSATZBERICHT:

    • DATUM: 14.50.2021
    • UHRZEIT: 22.30 uHR
    • GESCHENIS:

    Heute um 22.30 Uhr wurde die Bergwacht Königsberg zu einer Höhlenrettung

    gerufen. Ein Arbeiter der Vorbeifuhr hatte bemerkt wie jemand eine Person in die Höhle stieß

    und alarmierte die Bergwacht dort angekommen konnten sie nur noch die leblose Person bergen.

    Der 33 jährige wurde von 3 Personen in die Höhle geschubst

    Die Polizei ermittelt nun wegen mehrfachem mordes und schwerem Verlauf

    • EINGESETZTE KRÄFTE:

    ELW 33/40

    MZF 33/41

    MZF 33/42

    RF 33/43

    RF 33/44

    MTW 33/45

    PSF 33/46

    PSF 33/47

    UTV 33/48

    UTV 33/49

    UTV 33/50

    UTV 33/51

    HRF 33/52

    HRF 33/53

    HRF 33/54

    HRF 33/55

    HRF 33/56

    HRF 33/57

    HRF 33/58

    HRF 33/59

    MTW 33/60


    WIR SIND FÜR SIE DA

    7 TAGE DIE WOCHE

    24 STUNDEN AM TAG

    365/ 366 TAGE IM JAHR


    Ihre Bergwacht Königsberg

  • EINSATZBERICHT:

    DATUM:14.05.2021

    UHRZEIT: 15.30 Uhr

    GESCHEHNIS:

    heute um 15.30 Uhr wurde die DLRG Königsberg zu einer Wasserrettung mit Menschenleben in Gefahr gerufen

    dort angekommen konnte das kleinkind aus dem Königsberger Fluss gerettet werden

    EINSATZFAHRZEUGE:

    GW Taucher

    GW Menschenrettung

    Festrumpfboot

    Festrumpfboot

    Schlauchboot

    UTV 4x

    DLRG-NEF

    RTW Kind

    NEF Kind

    IMMER FÜR SIE IM EINSATZ RETTUNGSDIENST KÖNIGSBERG

    7 TAGEN DIE WOCHE

    24 STUNDEN M TAG

    365/366 TAGE IM JAHR

  • Einsatzbericht [EN4501KB]

    Alarmstichwort: THL P eingeklemmt, Tragehilfe RD1

    Einsatzdatum/zeit: 29.05.2021, 15:15-16:30

    Eingesetzte Fahrzeuge:

    FFW Königsberg:

    • 2-ELW-1
    • 2-eHLF-1
    • 2-KLF-1
    • 2-GW-1
    • 2-RTW-1

    Polizei Königsberg:

    • 1-FuStW-3

    ADAC Luftrettung:

    • Christoph Königsberg

    Einsatz-Geschehen:

    Gegen 15:15 Uhr wurde ein RTW des Rettungsdienstes Königsberg zu einem medizinischen Notfall auf ein Feld im Norden von Königsberg gerufen. Vorort stellte sich dann heraus, dass sich, aus bisher ungeklärter Ursache, eine Person in einem laufendem Maisgebiss eines Feldhäckslers eingeklemmt hat bzw. wurde. Die zwei Notfallsanitäter vor Ort reagierten sofort richtig und alarmierten zusätzlich die Feuerwehr und einen Notarzt nach. Die Feuerwehr befreite dann, unter Anleitung des Notarztes des Christoph Königsberg, die eingeklemmte Person. Danach wurde der Patient mit dem RTH ins Kreiskrankenhaus Königsberg eingeliefert. Die FFW Königsberg reinigte noch das Maisgebiss, betreute den Fahrer der Erntemaschine und übergab dann noch die Einsatzstelle, gegen 16:30, an die Exekutive.

    Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Königsberg wünscht dem Unfallopfer alles Gute!


    Bilder aus dem Einsatz:

    (c) Mimon

    • EINSATZBERICHT:
    • Alarmstichwort: ÜberfaLL Einzelhandel
    • Einsatzdatum: 29.05.2021
    • Einsatzuhrzeit: 1930
    • Einsatzfahrzeuge:
    1. Fustw1
    2. Fustw2
    3. Fustw3
    4. SEK1
    5. SEK2
    6. SEK3
    7. SEK4
    8. SEK5
    9. SEK6
    10. SEK7
    11. SEK8
    12. MTW1
    13. MTW2
    14. MTW3
    15. MTW4
    16. SPUSI1
    17. SPUSI2

    Heute um 19.30 Uhr erhielt die Polizei Königsberg die einsatzmeldung ÜBERFALL AUF EINZELHANDEL daraufhin rückten 3 Fustws aus. Dort angekommen, merkten sie jedoch das es deutlich schlimmer war da sie unter Beschuss standen und alarmierten das SEK nach das daraufhin mit 12 Fahrzeugen anrückte außerdem wurde die Spusi mitalarmiert ein Täter wurde dabei tödlich verletzt und verstarb am Einsatzort




  • Einsatzbericht [EN4052KB]

    Alarmstichwort: VU Zug-P eingeklemmt, MANV 1

    Einsatzdatum/zeit: 30.05.2021, 14:23-15:54

    Eingesetzte Fahrzeuge:

    Hauptwache Königsberg:

    • 1-HLF20-1
    • Einsatzleitung Kreis Königsberg

    FFW Königsberg:

    • 2-ELW-1
    • 2-eHLF-1
    • 2-KLF-1
    • 2-GW-1
    • 2-RTW-1

    DRK Königsberg:

    • 1-RTW-1
    • 1-RTW-2
    • LNA Kreis Königsberg

    SEG Königsberg:

    • 2-RTW-1
    • 2-RTW-2
    • 2-ELW-1 + Ahn Zelt
    • 2-MZW-1

    Polizei Königsberg:

    • 1-FuStW-1

    Andere:

    • Christoph Königsberg - ADAC Luftrettung
    • Abschleppwagen - ADAC Pannenhilfe
    • GW - VGK Königsberg

    Einsatzgeschehen:

    Um 14:23 wurde die Feuerwehr, Polizei, SEG und das DRK Königsberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Zug alarmiert. Vorort stellte sich dann heraus, dass ein Regionalzug einen PKW rammte und mehrere Meter noch mitnahm, dabei entgleiste dieser auch. Durch die schnelle und heftige Bremsung wurden im Zug mehrere Fahrgäste umhergeschleudert und leicht bis mittelschwer verletzt.

    Während die Feuerwehr den schwerverletzten Fahrer des PKW's befreite, richtete die SEG eine Patientenablage ein und kümmerte sich gemeinsam mit dem DRK um die Verletzten aus dem Zug. Der PKW-Lenker wurde dann an das Team des Christoph Königsberg übergeben und in das KKH Königsberg geflogen. Die leichtverletzten Fahrgäste wurden nach einem gründlichem Bodycheck vom LNA wieder entlassen, die 4 schwereren Verletzten wurden per RTW's ins KKH verbracht.

    Das Verunfallte Fahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt. Der Zug wurde von der Verkehrsgesellschaft Königsberg und der Feuerwehr wieder auf die Gleise gestellt. Die weiteren Aufräumarbeiten übernahmen ebenfalls die VGK und die Feuerwehr. Um 15:54 Uhr wurde der Einsatzort an die VGK und die Polizei übergeben und der Einsatz beendet. Eine Vollsperrung des Gleisabschnittes konnte leider nicht verhindert werden.


    Bilder aus dem Einsatz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!