Beiträge von NoSa

    EINSATZBERICHT


    Zeitpunkt der Alarmierung: 9:47 Uhr, 16.04.2021

    Einsatznummer: 051/2021

    Einsatzstichwort: FEU BMA

    Einsatzort: Königsberg, Große Landstraße 2


    Eingesetzte Kräfte

    Hauptamtliche Wache (Königsberg Zentrum):

    ELW 1

    HLF 20

    DLK 23/12-GL

    TLF 4000-St

    Rettungswache:

    RTW 1


    Die Feuerwehr Königsberg wurde heute Morgen um 9.47 Uhr von ILS Königsberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

    Die hauptamtliche Wache der FF Königsberg rückte mit einem kompletten Löschzug aus. Vor Ort konnte glücklicherweise, durch einen Trupp unter PA ein Fehlalarm festgestellt werden, so dass die Einsatzkräfte nach gerade einmal 10 min Einsatzzeit wieder einrücken konnten.



    Wir für ihre Sicherheit

    24 Stunden am Tag

    7 Tage die Woche

    365 Tage im Jahr


    Ihre Feuerwehr Königsberg


    P.S.: ILS steht für Integrierte Leitstelle, also einer Leitstelle, die für die Feuerwehr, den Rettungsdienst, das THW, den BRH, etc. verantwortlich ist.

    Meldung vom 16.04.2021:

    Heute konnte die Feuerwehr Königsberg, das neue Gerätehaus im Norden des Einsatzgebietes und damit verbunden sechs neue Einsatzfahrzeuge in Dienst stellen. Normalerweise wäre dies mit einem großen Fest und einem Tag der offenen Tür gefeiert werden. Dies war dank der aktuellen Situation leider nicht möglich, wird aber sobald wie möglich nachgeholt.

    Mit dem neuen Gerätehaus soll die Anfahrtszeit im Falle eines Waldbrandes oder anderen Einsätzen im Norden verkürzt werden.


    Von links: ATV, MZF, GTLF, TLF-W, LF KatS, KdoW


    Das neue ATV wird vor allem für Erkundungen eingesetzt.

    Hierbei profitiert es von der hohen Geländegängigkeit und der hohen Wendigkeit.

    Die Durchsagen sind leider nicht "realistisch"

    Das stimmt so nicht, da jede Feuerwehr (teilweise sogar jede Wache) andere Einsatzdurchsagen haben.

    Die einen haben automatisierte Durchsagen, bei anderen spricht der Disponent/die Disponentin selbst die Durchsage, bei einer FW werden direkt die alarmierten Fahrzeuge genannt, bei einer anderen nicht.


    In Mühlheim a. d. Ruhr sähe eine Einsatzdurchsage bei der BF, für eine Katze im Baum bspw so aus:

    *Gong* Achtung, Hilfeleistung, Tierrettung. Einsatz für: DLK 1 *Gong*


    In Gelsenkirchen wird zum Beispiel bei der Einsatzdurchsage auch direkt der Einsatzort mit genannt und dort wird die Durchsage auch von einem Disponenten/einer Disponentin gesprochen

    Hallo,


    bitte bettelt nicht nach Mods. Das ist erstens laut dem Regelwerk des Forums verboten und außerdem ist es nervig. Unterlasst das bitte!

    Wenn eine Mod privat ist, ist sie privat!

    MfG

    Wenn ich einer Person die Mod jetzt privat schicke, wollen alle anderen auch und dabei gäbe es zwei Probleme: 1. Könnte ich die Mod dann ja auch praktisch direkt online stellen, weil sie ja eh praktisch dann jeder haben könnte und das ist ja nicht der Sinn dahinter, dass die Mods privat bleiben.

    2. Selbst wenn ich die Mod nicht online stellen würde, aber an alle, die nachfragen weitergebe, würde ich die Mod wahrscheinlich trotzdem in ein paar Tagen/Wochen auf irgendeiner Modseite finden wo ich dann wahrscheinlich noch nicht mal in den Credits erwähnt würde (Was noch das geringste Problem dabei wäre)


    Ich behalte die Mods nicht privat, um euch zu ärgern, sondern weil ich sie nicht veröffentlichen darf !

    Hey Leute,

    es freut mich, dass ihr das Fahrzeug so toll findet, aber leider habe ich auch hier keine Rechte.

    Weder für das Fahrgestell, noch für den Aufbau und auch nicht für die Ausrüstung.

    Das einzige, was ich veröffentlichen könnte/dürfte, wären die Rollcontainer, weil ich die selber in Blender erstellt habe

    Hier werde ich Einsatzberichte und Neuigkeiten aus Königsberg veröffentlichen.


    !!! SOFERN NICHTS ANDERES IM BEITRAG STEHT, SIND UND BLEIBEN DIE MODS PRIVAT !!!

    !!! ANFRAGEN BEZÜGLICH DOWNLOAD WERDEN VON MIR IGNORIERT !!!


    Meldung vom 14.04.2021:

    Heute erhielt die Feuerwehr Königsberg ihr lang ersehntes neues Fahrzeug.

    Hierbei handelt es sich um einen Gerätewagen Logistik Typ 2 (GW-L2). Dieser wird eingesetzt um im Einsatzfall zusätzliches Material und Personal an die Einsatzstelle zu bringen.

    Hierfür steht eine Ladefläche mit hydraulischer Ladebordwand zur Verfügung. Standardmäßig sind auf der Ladefläche 6 Rollcontainer, mit den Einsatzgebieten Strom/Licht, Atemschutz, Technische Hilfeleistung (TH), Pumpe/Wasserschaden, Gefahrgut und Wasserförderung (Schlauch), sowie eine Mehrzweckleiter verlastet.

    In den beiden Gerätefächern werden u.a. eine Schleifkorbtrage und ein Stromerzeuger mitgeführt.

    Der Gerätewagen löst den Mannschaftstransportwagen (MTW) ab, welcher nach einer Umfolierung an die Nachbarwehr abgegeben wird.




    Die Warnung sagt nur, dass die shapes-Datei zu groß ist. Das ist an sich soweit nicht schlimm und kann getrost ignoriert werden.

    Was den Error angeht, kann ich leider nicht helfen, weil ich selber nicht verstehe, was das Problem ist.

    Hätte ich so einen Fehler, müsste ich mir auch Hilfe suchen. 😕

    Dadurch dass sich das Gebäude höchstwahrscheinlich nicht bewegt (Ich hab gehört, dass das wohl so ist 😅), solltet ihr das auf Static lassen können 😊


    P.S.: Ich wollte euch nicht dumm darstellen oder so. Ich hab halt einfach einen etwas seltsamen Humor 😅

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem Modder der uns ein Gebäude für den LS19 bauen kann. 3D-Modell ist schon vorhanden.

    Wir haben es schon im Game gehabt allerdings hat es keine Colli.


    Freuen uns wenn es jemanden gibt, der uns da helfen kann. <38)

    Eigentlich müsstet ihr nur bei den Attributes den Haken bei Rigid Body setzen und dann im Reiter Rigid Body einen haken bei Collision.

    Dann müsste euer Gebäude eigentlich eine Kollision haben 😊

    HueyFan

    Erstmal danke für das Lob. 😊

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du den weißen Teil der Lackierung, beim DRF-Heli meinst.

    Ich habe das einfach in paint.net, mit einer Kurve gemacht und die Fläche dann ausgefüllt 😊

    kann man das Boot wirklich fahren?

    Ja das geht

    es gibt ja das problem das manche boote untergehen...

    Das mit den Booten funktioniert quasi wie bei einem Frontlader. Nur dass das Boot im Prinzip das Frontladerwerkzeug ist und die und die unsichtbaren Räder, der Frontlader.

    Auf Felsbrunn und Königsberg gehen die Boote im tiefen Wasser unter, weil es dort keine Kollision gibt und dadurch das Boot ins unendliche fällt.

    Ich hab mir eine zweite unsichtbare Wasserplane mit Kollision etwas unterhalb von der oberen eingebaut und die westliche Map-Grenze ein bisschen verschoben.

    So kann ich mit den Booten auch im tiefen Wasser fahren

    Hier stelle ich meine Fahrzeuge der Bundeswehr vor. Die meisten Mods sind von mir bearbeitet worden.

    !!! Diese sind und bleiben privat !!!

    !!! ANFRAGEN BEZÜGLICH DOWNLOAD WERDEN VON MIR IGNORIERT !!!

    LKW 5to mil gl KAT I

    mit Funkkabine


    mit Plane/Spriegel-Aufbau


    ohne Aufbau


    mit Feldbetankungsanlage


    Bootsanhänger


    P.S.: Ich habe hier bewusst aus Aufnahmen in der Nacht verzichtet, da aufgrund der dunklen Farben außer den Lichtern nichts zu erkennen gewesen wäre