Beiträge von NoSa

    Dabei wird einfach nur die Kollision vom Grubenboden auf das Level vom Hallenboden gefahren.

    Das ist zum Beispiel dann nützlich, wenn man mit dem Fahrzeug halbseitig so in die Grube fällt, dass keins der Antriebsräder mehr Bodenkontakt hat.

    Dann kann man den "Grubenunfall" auslösen, dadurch wird wie gesagt die Kollision auf Bodenlevel gehoben und somit kann man sein Fahrzeug wieder wegfahren

    Cocoricos

    Je suis désolé pour toi, mais ça me dépasse aussi. Tu joues avec Seasons? Si c’est le cas, essaie sans.

    Sinon, je ne peux rien faire.

    J’espère que tu trouveras peut-être une solution et bonsoir

    https://drive.google.com/file/…wyFXmz3I/view?usp=sharing


    Hier ist ein Link, für alle, die entweder zu faul sind, das selbst zu ändern oder es einfach nicht hinbekommen (was beides nicht schlimm ist 🤣)
    Die .zip muss nur heruntergeladen und in den mods-Ordner verschoben werden. Der Heli sollte eigentlich keine Zicken machen, was das Fliegen angeht.


    Voici un lien, pour ceux qui sont soit trop paresseux pour le changer eux-mêmes, soit simplement pas capable de le faire (ce qui n’est pas mal la fois 🤣)

    Il suffit de télécharger le . zip et de le déplacer dans le dossier mods. L’heli ne devrait pas faire de chic en ce qui concerne le vol.

    Cocoricos


    Bonsoir,

    Oui, le bouton droit de la souris est pour descendre, le bouton gauche pour monter. Si cela ne fonctionne pas, est-ce que la version édité est un fichier .zip? Si le dossier mods contient un fichier .zip et un dossier normal du même nom, seul le mod est chargé à partir du fichier .zip.

    Je serais ravi d’avoir pu vous aider et Bonsoir

    kann mir jemand den Heli schiken bei mir Klappt das Nicht

    Ich würd' ihn dir gern schicken, nur leider ist die .zip zu groß und .lua lässt sich nicht versenden.
    Würde es dir helfen, wenn ich es dir als .txt schicke und du das dann in das Script bei dir einfügst?

    Bonjour,

    Merci, le message d'erreur aide très fortement à corriger l'erreur.
    Le jeu ne peut pas accepter dossiers contenant des parenthèses ou des espaces.
    Maintenant, la solution au problème est très simple. Il vous suffit de renommer le dossier de "RTH_Christoph_Westfalen_V2 (1)" en "RTH_Christoph_Westfalen_V2" et cela devait déjà fonctionner.
    Merci et bonsoir.

    Das ist ein Fehler im Script. Da hilft nur das Script auszubessern, aber keine Angst das geht ganz einfach:

    1. ADAC Heli und einen funktionierenden Heli entpacken

    2. Script aus dem Ordner des funktionierenden Helis (z.B. der Airbus H160 oder die Ka26) mit einem Textbearbeitungsprogramm (am besten Notepad++, funktioniert zur Not aber auch mit Word, dem Microsoft Editor oder OpenOffice) öffnen (Datei müsste sich in einem Ordner namens Scripts, script, scripts, o. ä. befinden und fs19LevitatorSprayer.lua heißen)

    3. Den gesamten Text kopieren (Strg+a drücken und dann Rechtsklick und kopieren oder Strg+c)

    4, Script aus dem Ordner des defekten Helis öffnen (Datei müsste sich in einem Ordner namens Scripts, script, scripts, o. ä. befinden und fs19LevitatorSprayer.lua heißen)

    5. Text ersetzen (geht am einfachsten indem man den Ursprungstext auswählt (Strg+a) und dann entweder Rechtsklick und Einfügen oder Strg+v)

    6. Bearbeitetes Script (defekter Heli) speichern (da am anderen nichts geändert wurde muss es nicht gespeichert werden)

    7. Bearbeiteten Heli zippen und den zip-Ordner in den Mod-Ordner verschieben und die ungezippten Ordner löschen



    Um den Heli bzw. das Script fehlerfrei zu machen am besten noch Zeile 294 ausbessern:

    local text = g_i18n.modEnvironments.Ka26.texts.move --just digging...should b fetched from XML as :getText("move")

    Das Ka26 durch den Namen des Ordners/zip-Ordners austauschen. Das muss/sollte wahrscheinlich auch beim funktionierenden Heli verbessert werden, da viele Modder, die Helis machen, das entweder nicht beachten oder es nicht wissen.



    Hatte beim ADAC-Heli das gleiche Problem, jetzt funktioniert das Fliegen einwandfrei. 😊

    Bonjour,

    Si tu as déjà changé le script, je ne sais pas quoi faire. Vous devez alors mettre log.txt (qui se trouve dans C:/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/log.txt) pour voir si le jeu affiche un message d'erreur.

    La modification de la ligne 294 n'est pas vraiment indispensable au fonctionnement de l'helicoptére.
    Bonne journée

    Das liegt daran, dass man nur eine bestimmte Anzahl an "heapTypes", also abkippbaren Fruchtarten, auf einer Karte nutzen kann. Da die Königsberg zusätzliche heapTypes (Erde, Sand, etc.) hat, ist die Anzahl an heapTypes voll ausgenutzt. Seasons und Nur Schnee fügen, aber jeweils drei (Streusalz, Schnee und halbtrockenes Gras oder sowas in der Richtun) bzw. zwei (Streusalz und Schnee) neue heapTypes hinzu. Dadurch ist die Grenze, der heapTypes überschritten und der Spielstand wird nicht geladen.
    Das einzige, was da helfen würde, wäre eine Erhöhung der maximalen heapTypes, was theoretisch möglich (da die Anzahl pro Karte festgelegt ist), aber relativ schwierig.
    Abgesehen davon, ist ein mehr oder weniger negativer Nebeneffekt von Seasons, dass Helis nicht funktionieren würden, da es zwischen Seasons und dem Fs19LevitatorSprayer-Script (also dem Script, das das Fliegen von Helis möglich macht) einen Konflikt gibt.

    Noch nie von gehört - klappt das denn auf anderen Maps?

    Hab das gleiche Problem.

    Da ich bei meinem Felsbrunn-Edit das gleiche Problem hatte und das lösen konnte, hab ich mal in der mapDE.xml in Notepad++ nachgeschaut und siehe da, es war das gleiche Problem, das ich damals auch hatte:


    Wenn man eine Modmap auf Basis der Felsbrunn erstellt und das mit der GE-Funktion „new mod from game“ erstellt, dann werden die GroundTypeMappings falsch geschrieben.


    Damit‘s funktioniert müsste das ungefähr so aussehen:

    Bonjour , j'ai essayer la manipulation mais rien ne change.

    l' helicoptère ne peut que avancer ou reculer, il ne peut ni monter ni descendre.

    Pouriez vous réexpliquer la manipulation encore plus facilement sil vous plait

    Merci et bonne journée

    J’aimerais te l’expliquer plus facilement, mais je ne peux pas l’expliquer facilement.


    Je suis vraiment désolé.


    Est-ce que ça aiderait si j’engageais une bonne traduction?


    Peut-être que quelqu’un d’autre pourrait l’expliquer plus facilement?

    wo gibt es denn einen komplett funktionierenden Heli?


    Naja, eigentlich nirgends. Ich meinte das eigentlich auch eher aufs Fliegen bezogen.


    Und ja, ich weiß, dass es vermutlich eine rhetorische Frage war 😅

    Das ist ein Fehler im Script. Da hilft nur das Script auszubessern, aber keine Angst das geht ganz einfach:

    1. ADAC Heli und einen funktionierenden Heli entpacken

    2. Script aus dem Ordner des funktionierenden Helis mit einem Textbearbeitungsprogramm (am besten Notepad++, funktioniert zur Not aber auch mit Word, dem Microsoft Editor oder OpenOffice) öffnen (Datei müsste sich in einem Ordner namens Scripts, script, scripts, o. ä. befinden und fs19LevitatorSprayer.lua heißen)

    3. Den gesamten Text kopieren (Strg+a drücken und dann Rechtsklick und kopieren oder Strg+c)

    4, Script aus dem Ordner des defekten Helis öffnen (Datei müsste sich in einem Ordner namens Scripts, script, scripts, o. ä. befinden und fs19LevitatorSprayer.lua heißen)

    5. Text ersetzen (geht am einfachsten indem man den Ursprungstext auswählt (Strg+a) und dann entweder Rechtsklick und Einfügen oder Strg+v)

    6. Bearbeitetes Script (defekter Heli) speichern (da am anderen nichts geändert wurde muss es nicht gespeichert werden)

    7. Bearbeiteten Heli zippen und den zip-Ordner in den Mod-Ordner verschieben und die ungezippten Ordner löschen



    Um den Heli bzw. das Script fehlerfrei zu machen am besten noch Zeile 294 ausbessern:

    local text = g_i18n.modEnvironments.Ka26.texts.move --just digging...should b fetched from XML as :getText("move")

    Das Ka26 durch den Namen des Ordners/zip-Ordners austauschen. Das muss/sollte wahrscheinlich auch beim funktionierenden Heli verbessert werden, da viele Modder, die Helis machen, das entweder nicht beachten oder es nicht wissen.



    Hatte beim ADAC-Heli das gleiche Problem, jetzt funktioniert alles einwandfrei. 😊