Beiträge von NoSa

    wie bekommst du diese coolen skins hin?!

    Übung, reale Vorlagen und viel Zeit,

    aber beim Passat war's nur Farben und Schriftzüge austauschen und bei dem 5er BMW hab ich den Skin nicht erstellt. Der ist so im Original auf dem Wagen drauf. Der Flixbus ist auch im Original so. :)

    wo hast du den militärfahrzeuge her


    gruß Leon

    Die MAN KAT habe ich vor 'ner Ewigkeit mehr oder weniger gut aus dem LS17 konvertiert :)

    Polizeigroßkontrolle an der A68 bei Mittelberg

    Am gestrigen Tag, dem 3.2.2022, führte die Polizei Hessen gemeinsam mit den Landespolizeien aus Bayern und Thüringen, der Bundespolizei, dem Zoll und der Militärpolizei der Bundeswehr, den sogenannten Feldjägern, auf einer Autobahnraststätte nahe Mittelberg eine Großkontrolle durch.

    "Der Fokus dieser groß angelegten gemeinsamen Kontrolle lag vor allem auf dem Schwerverkehr, also Fahrzeugen über 12 Tonnen zulässiger Gesamtmasse, aber auch auf kleineren Fahrzeugen, die vorwiegend für den Warentransport gedacht sind. [...] Auch Fahrzeuge, die anderweitig auffällig waren haben wir kontrolliert", so ein Sprecher der Autobahnpolizei Hessen.

    Unterstützt wurden die Polizeibehörden dabei vom Technischen Hilfswerk aus Mittelberg, welches Zelte stellte und im späteren Verlauf die Kontrollstelle ausleuchtete. Auch im Einsatz war ein mobiles Röntgengerät des Zolls, mit dem beispielsweise Gepäckstücke durchleuchtet werden können.



    Ich wollte mal wissen was ihr als template haben wollt, das ihr zum skinnen verwenden könnt wo es gerade nichts wirklich vernünftiges gibt. Ich hätte jetzt nur an eine heckmarkierung oder an reflektoren gedacht

    Moin,

    Heckmarkierung klingt schon mal sehr gut. Ich hätte als Vorschlag dieses Telefonhörer-Symbol, welches häufig bei den Notrufnummern verwendet wird, da es da auch kaum vernünftige gibt

    sorry nichtr gegen dich gemeint aber du imitierst uns doch oder?

    Es gibt auch BLM (BlueLight-Modding) und SLM (Sonderlicht-Modding), da hat sich auch niemand beschwert und schau dir große Firmen an: Ich kenne mindestens zweimal Coppenrath, ich will nicht wissen, wie viele Firmen und Marken es gibt die irgendwas mit Müller oder Schmidt im Namen haben.


    Deshalb sehe ich da kein Problem

    vielen Dank für das abschließende Zitat übrigens falls dir die neune Sprinter genauso wenig gefallen dass lasst ihr alle es mich gerne wissen wenn es mehrere Punkte sind dann bitte ich euch darum es in einer Liste zusammenzufassen danke

    und natürlich auch ein schönes Sivester und einen guten Rutsch

    - Schriftgröße anpassen

    - Schriftposition npassen

    - Größe und Position der Logos anpassen


    Vorschlag: Schau dir doch mal reale Vorbilder an. So mache ich das auch


    Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Unkonstruktive Kritik verteilen, aber rumheulen wenn man konstruktive Kritik bekommt

    JS-Gaming Jason  JF-Korbi


    Ich gebe zu das was ich gestern Abend geschrieben habe, war unkonstruktiv und ich habe mich ein bisschen zu sehr von Emotionen leiten lassen, aber deine Reaktion darauf bestätigt das, was ich gestern geschrieben habe (siehe Zitat).

    Ich werde übrigens nicht aufhören andere zu kritisieren. Ich werde mich aber (wie für mich eigentlich normal) stärkstens um Beherrschung bemühen nur konstruktive Kritik zu äußern. Ich habe hier übrigens niemanden mit Worten nieder getreten. Ich habe einfach frei meine Meinung geäußert. Wie gesagt: Ich sehe ein, dass ich das etwas zu scharf formuliert habe.


    Und was das Team angeht: Ich habe meine Erfahrungen mit diesem Team geteilt. Wenn sich das Team geändert hat: schön. Damit ich meine Meinung über das Team ändern kann, muss das Team aber auch zeigen, dass es sich geändert hat. Ich baue mir meine Meinung nämlich aus meinen Erfahrungen, nicht aus dem, was man mir erzählt.


    Ich habe übrigens auch niemanden verurteilt. Verurteilen wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte: "Du kannst schlecht Skinnen, also bist du ein schlechter Mensch". Das habe ich weder direkt noch indirekt verlauten lassen.


    Zu meinem Austritt aus dem Team: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich einfach so aus dem Team austrete, mich erst einige Tage später auf Nachfrage (in einem anderen Forum) melde, warum ich ausgetreten bin und dir dann in sieben Zeilen meine ganze Seele bezüglich des Teams ausschütte. Wenn doch, dann grenzt das, meiner Auffassung nach, schon an Naivität. (Übrigens war das auch keine Beleidigung, sondern eine Meinungsäußerung.)


    Und zu dem in Fahrzeugbilder Feuerwehr: Es sind vier Striche, nicht nur zwei 😉 (Das war scherzhaft gemeint)

    Abgesehen davon, habe ich mir das Design nicht ausgedacht, sondern es "nur" übernommen und ich weiß auch, dass das keine Meisterleistung war.


    Noch ein kleiner Tipp, der auch noch an viele andere geht: Wenn man nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, kann man es im Duden (oder einem anderen Wörterbuch) nachschlagen. Wie das funktioniert, lernt man in der zweiten Klasse im Deutschunterricht (zumindest in Brandenburg) und den Duden gibt es auch online. Man kann übrigens viele kleine Beiträge auch zu einem großen Beitrag zusammenfassen. Dann hat es die gleiche Wirkung, ist aber einfacher zu lesen.


    Noch ein Zitat zum Abschluss, das mMn sehr gut zu dieser Situation passt:

    Wenn ich sage was ich denke, bin schlecht erzogen.

    Wenn ich es nicht sage, bin ich scheinheilig.

    Wenn ich mich nicht verteidige, habe ich keinen Charakter.

    Wenn ich lache nehme ich alles zu leicht und wenn ich es nicht tue, bin ich verbittert.

    Egal was man macht, es gibt immer jemanden, dem es nicht passt.

    - Verfasser unbekannt


    P.S.: Ich werde auf weitere Beiträge zu dem Thema SEF-Modding erstmal nicht mehr antworten und ich bitte auch euch darum das Thema SEF-Modding nicht weiter plattzutreten und es erst recht nicht in andere Themen, die damit nichts zu tun haben hineinzutragen, da ich denke, dass es die anderen Nutzer stört.

    (kein Download und nur Ls22)

    es gibt eine neue Variante mittlerweile aber die möchte ich nicht zeigen

    Damit das gleich vorneweg gesagt ist: Ich will hier niemanden beleidigen!


    Ich glaube die Downloadzahlen für diese "Skins" wären sowieso so gering, dass man sie sich an einer Hand abzählen kann. Und das nicht nur sprichwörtlich, sondern wortwörtlich.

    Das hätte wahrscheinlich mein Bruder, der überhaupt gar keinen Plan von Skinnen, geschweige denn von Modden, hat, besser hinbekommen.
    Die Ausrede "Wir haben ja aber auch gar kein UV-Grid" zieht hier übrigens auch nicht, weil 1. das UV-Grid (meines Wissens nach) öffentlich verfügbar ist und 2. kann man auch ohne Grid und mit relativ wenig Erfahrung recht gut (oder zumindest besser als das) Skinnen. Ich will kein Eigenlob betreiben, aber die Skins in Fahrzeugbilder Feuerwehr habe ich komplett ohne Grid erstellt und meine Erfahrung im Thema Skinnen lag bei ca. 3 Wochen. Ihr habt "Erfahrung" von 3-8 Monaten (mindestens) und es gibt genügend andere Skinner, die ich bei dieser Argumentation auch noch aufzählen könnte.

    Und sich dann aber wundern, wenn sich keiner meldet, der bei euch ins Team will.


    Aber das bestätigt genau das Bild, das ich eh schon von euch habe: Macht nix, weiß nix, kann nix, aber die Klappe weit aufreißen. Unkonstruktive Kritik verteilen, aber rumheulen wenn man konstruktive Kritik bekommt und das zweite Zitat ist eine einfache Bockreaktion, wie sie normalerweise für ein dreijähriges Kind typisch ist. Wahrscheinlich ist es sowieso wieder nur eine leere Behauptung und die neue Version existiert noch nicht mal.



    Das war soweit alles, was ich dem "SEF-Moddingteam" zu sagen hatte. Was ihr damit macht ist mir egal. Von mir aus könnt ihr in eurer Teamkonversation so viel über mich ablästern, wie ihr wollt. Solange ihr nicht anfangt Unwahrheiten oder ähnliches über mich zu verbreiten, geht mir auch eure Meinung über mich zehn Meter am Allerwertesten vorbei. Vielleicht macht ihr aber auch mal was sinnvolles mit der Kritik, strengt eure Hirnsynapsen (sofern ihr überhaupt wisst was das ist) an und denkt darüber nach, wie ihr etwas verbessern könnt.


    P.S.: Damit habt ihr übrigens auch eure Antwort auf die Frage, warum ich vor einigen Monaten aus dem "Team" rausgegangen bin, weshalb Crispy von jemandem vor euch (oder zumindest (SEF-Modding) Jasy) gewarnt wurde und auch warum eure "Werbung" für neue Mitglieder widerhalllos ins Leere läuft.

    P.P.S.: Das geht vor allem an JS-Gaming Jason und JF-Korbi und nicht an andere (ggf. ehemalige) Mitglieder des Teams

    Schönes Fahrzeug aber noch ein kleiner Tipp das LF kats in rl hat nur zwei blitzer als HWS

    Danke für den Tipp. Das hatte ich auf den Bildern im Internet nicht gesehen xD
    Hab dem Beitrag nachträglich noch eine kleine Erklärung angefügt.

    Außerdem hat die BF, durch die Wekstätten des KFV (Kreisfeuerwehrverband) leichte Veränderungen am Fahrzeug vornehmen lassen. So hat das Fahrzeug statt, normalerweise zwei außen angeordneten Heckblitzern, vier mittig angeordnete Heckblitzer. Zudem wurde ein Presslufthorn nachgerüstet.



    sehr nice dass ist doch das Fahrzeug von FFW Repper oder (echt schick)

    ne des is a alte Sosi mod und Repper hat das Fahrzeug ohne Rechte veröffentlicht laut SoSi

    Soweit ich weiß ist das von BLM (BlueLight-Modding) und SoSi (V1)

    Weihnachtsgeschenk für die Feuerwehr


    Pünktlich zum Weihnachtsfest konnten wir gestern unser neues Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen. Es hört auf den Analogfunkrufnamen "Florian Mittelberg 10/42/01" und ist ein LF 20 KatS. Rosenbauer baute es auf einen Mercedes Benz Atego 1327 auf. Das Fahrzeug entspricht größtenteils den bundesweiten Beschaffungen vom BBK (Bundesamt für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz) und ist vor allem für die Bewältigung von Brandeinsätzen gedacht, kann aber auch für kleinere technische Hilfeleistungen eingesetzt werden.

    Für die Wasserversorgung über lange Wegstrecken ist das Fahrzeug mit einer Tragkraftspritze "Rosenbauer Fox 4" (PFPN 10-1.500), sowie 610 Meter B-Schlauch und 420 Meter C-Schlauch ausgestattet.

    Außerdem hat die BF, durch die Werkstätten des KFV (Kreisfeuerwehrverband) leichte Veränderungen am Fahrzeug vornehmen lassen. So hat das Fahrzeug statt normalerweise zwei außen angeordneten Heckblitzern vier mittig angeordnete Heckblitzer Zudem wurde ein Presslufthorn nachgerüstet und die Folierung verändert.


    In diesem Sinne:

    Herzlich Willkommen Florian Mittelberg 10/42/01