Beiträge von NoSa

    GEIL NUR WARUM DAS MIT aTEMSCHUTZ DAS VERSTEHE ICH NICHT GABZ ABER ANSONSTEN Sau geil!!!!!

    Normalerweise nutzt man für den Atemschutz einen GW-Atemschutz oder halt 'nen GW-Atem-/Strahlenschutz


    Es gibt aber halt auch GW-Atemschutz/Wasserrettung. Das hat den Sinn, dass auf ein GW-W sowieso Tauchgeräte drauf sind, welche von der Technik und Zusatzausstattung der von Atemschutzgeräten recht ähnlich ist

    Hier entsteht der neue Gerätewagen Wasserrettung der FF Rheiningen.

    Er ist noch nicht ganz fertig und die Reifen müssen noch angepasst werden aber wie findet ihr ihn?

    Ich find, der ist echt schick geworden 👍👍


    Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Grafik hinten am heck zum Thema Rettungsgasse sollt entweder nach oben/unten vergrößert oder seitlich verkleinert werden, aber ich glaube, das brauch ich dir nicht zu sagen 😅

    Alter Schwede sehen die geil aus. Schade das du sie nicht zum dl geben kannst. ( Kein Modbetteln) Hast du noch mehr in Planung oder waren das alle?

    Dankeschön

    Für Königsberg ist nichts mehr in Planung

    Was ist das grundmodell vom fustw König 1/1

    https://cornhub.army/mercedes-benz-c-klasse-polizei/

    ein Mecedes NEF 2000 war mal mit einem ähnlichen skin auf Baustellenmods und Feuerwehrmods.de

    Nope, siehe oben

    Nein, im Editor musst du nichts weiter machen.

    Du musst die Zeilen von meinem vorherigen Post nur in die Fahrzeug-XML bei LightExtension einfügen und die Nodes anpassen, also das Stic_left und Static_right durch den Index ersetzen. Den Index findest du, wenn du im GE ein Object (in diesem Fall die Statics) ausgewählt hast, oben rechts bei Index Path. Das kannst du so aus dem GE kopieren und dann in der XML einsetzen.


    An sich ist es Schnuppe, wie die Statics im GE heißen. Ich würde nur der Übersicht halber empfehlen sie entsprechend zu benennen

    Dankeschön aber jetzt Blitzt alles gleichzeitig obwohl ich es so gemacht habe wie du meintest

    Wie hast du es denn eingetragen?


    Du müsstest es ungefähr so haben wie in einem von den Beispielen:

    Bsp. 1:

    <strobeLight lightShaderNode="Static_left" shaderIntensity="200" sequence="20 30 20 30" invert="true" />

    <strobeLight lightShaderNode="Static_right" shaderIntensity="200" sequence="20 30 20 30" invert="false" />


    Bsp. 2:

    <strobeLight lightShaderNode="Static_left" shaderIntensity="200" sequence="20 30 20 30" invert="true" />

    <strobeLight lightShaderNode="Static_right" shaderIntensity="200" sequence=" 30 20 30 20" invert="true" />

    Hallo Max,

    Was bringt es wenn ich den Invert auf "True" oder "False" stelle

    Wenn du z.B. bei 'nem Balken für links und rechts z.B. "20 30 20 30" als Sequence angibst, dann blinkt das strobeLight mit invert"true" mit "20 30 20 30" und das mit invert="false" mit "30 20 30 20"

    kann mir wer 2 "sequence" geben für Doppelblitz?

    Du könntest es mal mit "20 30 20 30" oder "25 30 25 30" versuchen.

    Also Links und Rechts?

    Entweder dann einmal "20 30 20 30" & "30 20 30 20"/"25 30 25 30" & "30 25 30 25" oder du machst es halt mit invert


    Ich hoffe, ich konnte helfen


    MfG

    [LSEM]NoSa

    Das sieht verdammt gut aus :thumbup::thumbup:


    Zu dem Problem mit den DLKs: Das habe ich, zumindest bei manchen DLKs, auch. Da hilft (soweit ich weiß) leider nur die entsprechende Taste bei jedem Spielstart einmal neu zu belegen oder du steuerst den Leiterpark bzw. die entsprechende Funktion über die Tastatur

    Ich habe die Mods komplett selber umgebaut. Zwar habe ich mich z.B. was den Ausbau bei der DLK angeht oder auch bei der Leuchtschrift/-zeichen beim VSA teilweise an anderen öffentlichen Mods bedient, aber der Umbau selber kommt von mir alleine.


    P.S.: Ich habe den A6 nur insofern editiert, dass ich das LicensePlates-Script verbaut habe

    RD Mittelberg

    RTW, RTW, RTW gl, NEF


    Der Rettungsbus Mittelberg

    Der Rettungsbus ist ein (fast) normaler Linienbus der Verkehrsbetriebe Mittelberg. Einzige Unterschiede: die auffällige Folierung und die normalerweise abgedeckten Rundumleuchten vorne und hinten.

    Der Rettungsbus kommt bei Großschadenslagen zum Einsatz. Vor allem dann, wenn viele unverletzte oder leicht verletzte Personen beteiligt sind, denn der Rettungsbus verfügt bis auf zwei Rettungsrucksäcke, etwas Absperrmaterial, ein fest verbautes und ein tragbares Funkgerät sowie einige Flaschen gekühltes Wasser; über keine medizinische oder feuerwehrtechnische Ausstattung. Er kann aber durch die serienmäßig verbaute Klimaanlage und die (für einen Bus übliche) große Anzahl an Sitzplätzen beispielsweise sehr gut als klimatisierte Notunterkunft oder zu Evakuierungen genutzt werden.

    Wie eingangs bereits erwähnt, fährt der Rettungsbus normalerweise den ganzen Tag lang seine Linien in und um Mittelberg. Sollte es zu einem großen Schadensereignis wie einem Busunglück oder einem Bombenfund kommen, wird der Rettungsbus von der Leitstelle über das Funkgerät alarmiert.

    Der oder die für Blaulichtfahrten zugelassene Busfahrer oder Busfahrerin setzt die Passagiere in diesem Fall an der nächsten Haltestelle ab, entfernt mittels Teleskopstange (bzw. Simple-IC Trigger ;) ) die weißen Abdeckungen von den Rundumleuchten und fährt dann mit Blaulicht und Horn zum Einsatz. Die Passagiere werden von einem Ersatzbus abgeholt und können innerhalb von 15 Minuten ihre Reise fortsetzen.

    Der Rettungsbus kann im ganzen Kreis Mittelberg und bei Bedarf auch in den umliegenden Kreisen eingesetzt werden und erreicht im Heimatkreis selbst während des Berufsverkehrs jeden Ort innerhalb von 45 Minuten.

    Nachts ist der Rettungsbus im Bereitschaftsdienst besetzt. Das bedeutet, dass der oder die wachhabende Rettungsbusfahrer/in im Falle eines Einsatzes wie die Freiwillige Feuerwehr oder das THW per Funkmeldeempfänger benachrichtigt wird.


    Das Fahrzeug

    Rettungsbus


    Die Vorbilder

    Die realen Vorbilder für den Rettungsbus Mittelberg sind die Rettungsbusse in Siegen (NRW) und den Kreisen Barnim und Potsdam-Mittelmark (BRB).


    !!! Sofern nicht anders erwähnt, sind und BLEIBEN die Mods PRIVAT !!!

    !!! Anfragen bezüglich Download werden von mir IGNORIERT !!!


    BF Mittelberg:

    KdoW, HLF 20 ANTS*, HLF 20, GW N


    RW, TLF 3000-W


    DLK 23/12-GL, Teleskoplader


    FwA Tief, FwA Teleskoplader


    *ANTS = Atemschutz-Notfall-Trainierte Staffel


    P.S.: Der Sprinter (GW-N) und der Amarok (KdoW) sind zum Download