Beiträge von ChrisDiCesare

    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 1 / 13:23 Uhr

    Ort: Weingut Bergmann

    Alarmstichwort: B3 - Brand Schuppen

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Vordertupfingen - 1-40/1 HLF 20

    :hlf FL Vordertupfingen - 1-30/1 DLK 32/12

    :hlf FL Vordertupfingen - 1-42/1 LF 10

    :hlf FL Bergmann - 2-41/1 LF 16/12 (Kein Ausrücken - Personalmangel)


    Anfang September wurden die Feuerwehr aus Vordertupfingen zu einem Schuppen Brand zum Weingut Bergmann gerufen. Auf Anfahrt konnte schon die Rauchwolke bestätigt werden. Angekommen am Einsatzort musste festgestellt werden, dass das Gelände geschlossen ist. Mit der Neuanschaffung der Drehleiter konnten die Kameraden diese nun auf der Rückseite des Gelände in Stellung bringen und mit dem Schnellangriff einen ersten Löscherfolg vermelden. Mit Steckleitern wurden weitere Rohre über den Geländezaun gebracht. Nach gut einer Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Das Feuer entwickelte sich im Bereich einer Außenfertigungsanlage des Weingutes. Leider konnte Aufgrund von Personalmangel die Feuerwehr Bergmann nicht ausrücken.





    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: August 15:59 Uhr

    Ort: Fuchshausen

    Alarmstichwort: B3 - Brand am Gebäude

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen - 3-44/1 TSF

    :hlf FL Fuchshausen - 3-48/1 LF16 TS


    Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Fuchshausen zu einem örtlichen Betrieb gerufen. Ein Holzstapel soll am Gebäude in Brand geraten sein. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das TSF aus, schnell nachfolgend das LF16. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Mit einem Schnellverteiler des TSF und dem Wassertank des LF16 konnte der Brand zügig gelöscht werden. Am Gebäude selber entstand kein Schaden. Nach gut einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Gerätehaus einrücken.




    :!:NEWS AUS BERGMANN - Staffel 3 geht weiter:!:


    Nach sehr sehr langer Zeit geht es ab in die Staffel 3. Mit neuen Löschzügen, Fahrzeugen und Einsätzen. Hiermit stelle ich euch nun die 3 Löschzüge der Feuerwehren der Gemeinde Fuchshausen vor.


    :!:Löschzug 1 - Freiwillige Feuerwehr Vordertupfingen e. V.:!:


    Die Feuerwehr Vordertupfingen hat die größten Änderungen bekommen, als Stützpunkt Wehr ist sie bei fast allen Einsätzen vertreten. Sie unterhält 3 Fahrzeuge. Neu dazu gekommen sind eine Drehleiter sowie ein LF10 mit Rüstsatz. Alarmiert wird die Feuerwehr durch 2 im Ort verteilte E57 Sirenen.


    1-40/1 HLF 20

    1-30/1 DLK 32/12

    1-42/1 LF 10




    :!:Löschzug 2 - Freiwillige Feuerwehr Bergmann e. V.:!:


    Die Feuerwehr Bergmann unterhält seitjeher das LF16/12 ohne Rüstsatz. Dafür haben die Kameraden ein neues Gerätehaus bekommen, welches auch für kommende Fahrzeuge groß genug ist. Alarmiert wird die Wehr durch eine E57 Sirene.


    2-41/1 LF 16/12




    :!:Löschzug 3 - Freiwillige Feuerwehr Fuchshausen e. V.:!:


    Die Feuerwehr Fuchshausen unterhält 2 altbekannte Fahrzeuge sowie einen VSA Anhänger und ein Boot. Alarmiert werden die Kameraden durch eine neue elektronische Hörmann ECI 1200 Sirene. Die Sirene auf dem Gerätehaus wurde außer Betrieb genommen, ist aber über den Druckknopfmelder noch aktiv geschalten.


    3-44/1 TSF

    3-48/1 LF 16 TS

    3-59/1 Sonstiger Gerätewagen VSA

    3-99/1 Boot Wasserschwein



    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: Oktober 09:44 Uhr

    Ort: Fuchshausen ---> Vordertupfingen / Weberei

    Alarmstichwort: THL3 - VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

    Alarmierung: Sirene / Pager

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Bergmann 1-40/1 HLF20

    :hlf FL Vordertupfingen 3-40/1 MZF

    :hlf FL Vordertupfingen 3-40/1 LF16/12


    Am Vormittag wurden die Feuerwehren aus Bergmann und Vordertupfingen zu einem schweren Verkehrsunfall bei der Weberei gerufen. Laut Alarmfax ist ein Fahrzeug gegen die Mauer der Weberei gefahren, eine Person ist eingeklemmt. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eingetroffen sind, stellte sich die Lage zum Glück nicht so dramatisch dar. Eine Fahrzeugführerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, in der Drehung berührte sie die Mauer und kam mitten auf der Straße zum stehen. Die PKW Fahrerin war zum Glück nur eingeschlossen und nicht eingeklemmt. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Fahrerin mittels schonender Rettung aus dem PKW befreit. Hierfür wurden die Türen der Fahrerseite samt B Säule entfernt. Nachdem die verletzte Person übergeben wurde, banden die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe, reinigten die Straße und übergaben dann die Einsatzstelle an die Polizei. Nach gut einer Stunde konnten die Gerätehäuser wieder aufgesucht werden.


    fsscreen_2023_11_10_2jbeq3.png


    fsscreen_2023_11_10_2qncji.png


    fsscreen_2023_11_10_21fd9t.png


    fsscreen_2023_11_10_22zi4y.png


    fsscreen_2023_11_10_2nucub.png

    :!:Freiwillige Feuerwehr Fuchshausen e. V.:!:


    Nachdem wir euch die Feuerwehr Vordertupfingen vorgestellt haben, stellen wir euch nun die Feuerwehr Fuchshausen vor. Die Feuerwehr Fuchshausen nutzt das älteste Gerätehaus in der Gemeinde und besitzt auch den ältesten Fuhrpark. Neben dem altbekannten LF16 TS unterhält die Wehr auch einen Gerätewagen Umweltschutz. Wie in der letzten Staffel gesehen, kann schnell ein ABC Einsatz im Ort passieren. Nun ist die Gemeinde auch für diese Art von Einsätze bestens gewappnet. Neben dem Katzensee gibt es weiterhin die altbekannten Industrie Gefahrenstellen. Wenn ein Einsatz im Ort gemeldet ist, wird automatisch auch die Feuerwehr Bergmann dazu gerufen.




    Offizieller Release der Version 1.0 / Konsolen mit eingeschlossen


    Changelog 1.0.0.0

    - Hinzugefügt: TLF3000

    - Hinzugefügt: Neue Missionen (Autounfall, Feldbrand, Katze auf Baum)

    - Hinzugefügt: Einstellungen für den Pager

    - Hinzugefügt: Hilfeseite im Spielmenü

    - Hinzugefügt: Interaktionsradius konfigurierbar in XML

    - Hinzugefügt: Interaktionsbegrenzung für Werkzeuge

    - Behoben: Fehler mit Feuerpartikel

    - Behoben: HLF20 Nummernschild

    - Behoben: HLF20 Sonnenblende

    - Behoben: Bindemittelkanisteranimation im MP

    - Behoben: Endlosschleife mit Rettungsschere im MP

    - Behoben: Spieler kann mehrere Geräte gleichzeitig in der Hand halten

    - Behoben: Bindemittel ausstreuen bei Gerätewechsel

    - Behoben: Schneidemarkierung ausblenden wenn komplett geschnitten

    - Behoben: wachsende (non split) Bäume ignorieren

    - Behoben: HLF20 reale Lichter

    - Behoben: Autounfall aktiv Tür Sichtbarkeit

    - Behoben: Haspel starten nicht im MP

    - Behoben: Sichtbarkeit von Effekten für Clients im MP

    - Behoben: Startprozess von Einsätzen durch Clients auf Dedi

    - Aktualisiert: Lokalisierungen

    - Aktualisiert: HLF20 Lichter und Innenraumanzeigen

    - Geändert: Fahrzeugpreise

    - Geändert: Standard Tastenbelegung für das Starten eines Einsatzes

    - Geändert: rp Befehl auf ep

    - Geändert: Sirenentöne

    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 15:44 Uhr

    Ort: Bergmann

    Alarmstichwort: THL1 - Straße reinigen

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Bergmann 1-40/1 HLF20


    Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Bergmann zu einer Ölspur im Ortsgebiet gerufen. Am Einsatzort angekommen wurde die Nebenstraße Voll und die Hauptstraße Einseitig gesperrt. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde mit Bindemittel das Öl abgebunden. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde mit Besen und Schaufel das Material aufgesammelt und die Straße gereinigt. Nach knapp 20 Minuten konnte das HLF wieder ins Gerätehaus einrücken.




    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 10:06 Uhr

    Ort: Fuchshausen

    Alarmstichwort: THL2 - VU LKW/Bus leer

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 2-48/1 LF 16-TS


    Am Vormittag wurde die Feuerwehr Fuchshausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gerufen. Aus Unachtsamkeit bog ein PKW ab und der vorfahrtsberechtigte LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise verletzten sich die Beteiligten nur leicht und musste nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Fuchshausen übernahm die Verkehrsabsicherung und band auslaufende Betriebsstoffe. Nach guter einer halben Stunde konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.





    :!:NEWS AUS BERGMANN:!:


    Ab morgen sind wir aus der Beta. Es geht wieder weiter. Folgenden Änderungen haben wir beschlossen. Es wird nur noch 3 Feuerwehren geben. Die neuste Feuerwehr werden wir im Anschluss vorstellen. Die Feuerwehr Bergmann erhält demnächst ein neues Gerätehaus. Leider verzögern sich die Bauarbeiten um ca. 2 Wochen. Die Feuerwehr Fuchshausen unterhält aktuell nur ein Fahrzeug im neuen Gerätehaus. Ein weiteres Fahrzeug ist bestellt. Es wird sich um ein Tanklöschfahrzug mit Schlingmann Aufbau handeln, welches in nächster Zeit veröffentlicht wird. Die Feuerwehr Bergmann und Fuchshausen werden dann vorgestellt, sobald die Änderungen komplett abgeschlossen sind. Die Feuerwehr Hintertupfingen wurde bis auf weiteres aufgelöst. Und nun stellen wir euch die neue Feuerwehr vor.


    :!:Freiwillige Feuerwehr Vordertupfingen e. V.:!:


    Willkommen in der neuen Ortschaft Vordertupfingen. Vordertupfingen ist die größte Ortschaft der Hof Bergmann Karte. Sie unterhält somit das größte Gerätehaus mit 3 Stellplätzen und einem Waschunterstand. In Vordertupfingen sind einige größere Industrien heimisch. Über einen großen Schlachthof, einen Andy Supermarkt, eine Kläranlage bishin zu einer großen Brennerei gibt es viele potentielle Gefahrenstellen. Die Feuerwehr Vordertupfingen rückt mit einem MZF mit VSA, einem LF16/12 mit Rettungssatz und einem TSF aus. Durch das weitläufige Gebiet kann die Feuerwehr alle möglichen Einsätze ohne weitere Hilfe bewältigen. Die Anfahrt in die benachbarten Dörfer ist lang und umständlich. Die Alarmierung erfolgt über zwei E57 Sirenen, eine am Gerätehaus und eine am Ortsrand.





    :!:NEWS AUS BERGMANN:!:


    Es ist soweit, die Beta zum großen Herbst Update läuft seit rund einer Woche. Wir sind fleißig am Planen und Umbauen. Über den ersten Umbau sprechen wir jetzt.


    :!:Freiwillige Feuerwehr Hintertupfingen e. V.:!:


    Die Feuerwehr Hintertupfingen bekommt nun ein neues Gerätehaus in der Nähe des Wirtshauses. Als Fahrzeug unterhält sie das altbekannte TSF. Der Funkrufname lautet nun 4-44/1.


    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: Oktober 03:12 Uhr

    Ort: Bergmann

    Alarmstichwort: Technische Hilfeleistung 3 - VU 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 1-10/1 KdoW

    :hlf FL Fuchshausen 1-40/1 HLF 20

    :hlf FL Fuchshausen 1-48/1 LF 16-TS

    :hlf FL Bergmann 2-44/1 TSF



    Spät in der Nacht wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Fuchshausen und Bergmann zu einem schweren Verkehrsunfall nach Bergmann gerufen. Ein PKW ist frontal mit einem Laternenmast kollidiert. Die Person wurde dabei massivst eingeklemmt. Die Kameraden aus Bergmann trafen als erstes an der Einsatzstelle ein und kümmerten sich sofort um die schwer verletzte Person. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Fuchshausen wurde die Person mit schweren hydraulischen Geräten befreit. Die Rettung dauerte ungefähr eine Stunde. Leider verstarb die Person noch an der Unfallstelle. Die Straße war bis in die Morgenstunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren sind gegen 7 Uhr Morgens wieder in die Gerätehäuser zurück gekehrt.






    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 13:25 Uhr

    Ort: Fuchshausen / Hintertupfingen

    Alarmstichwort: Technische Hilfeleistung 3 / RD 2

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 1-10/1 KdoW

    :hlf FL Fuchshausen 1-40/1 HLF 20

    :hlf FL Fuchshausen 1-48/1 LF 16-TS mit VSA

    :hlf FL Hintertupfingen 3-40/1 LF 16/12



    Am frühen Nachmittag ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall zwischen Fuchshausen und Hintertupfingen. Als die alarmierten Einsatzkräfte am Einsatzort eingetroffen sind, stellte sich folgende Lage dar: Ein Traktorgespann kommenden von Fuchshausen fuhr in Richtung Hintertupfingen. Wie aus dem Nichts schepperte es und das Gespann kam schwer beschädigt zum Stillstand. Der Fahrer knallte trotz Gurt mit dem Kopf gegen ein Seitenfenster und verletzte sich mittelschwer. Der Fahrer konnte sich nicht erklären, was passiert ist. Nach ersten Untersuchungen der Polizei löste sich wohl die Vorderachse des Traktors, in folge dessen es zu dem Unfall kam. Die Feuerwehren aus Fuchshausen und Hintertupfingen sperrten die Straße, regelten den Verkehr und nahmen auslaufenden Betriebsstoffe auf. Nach dem das Gespann abtransportiert wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.





    :!:NEWS AUS FUCHSHAUSEN:!:

    :!:Gemeinderat beschließt Teil 1 des Feuerwehrbedarfsplanes:!:


    Zur ersten Sitzung des neuen Bedarfsplanes setzte sich der Gemeinderat an diesem Wochenende zusammen. Besprochen wurde die Anzahl der benötigten Stellplätze. Nach reger Diskussion und dem Vortragen der Kommandanten der örtlichen Wehren wurde beschlossen, dass die Feuerwehren in der Gemeinde 8 Stellplätze benötigen. Verteilt auf 4 Ortschaften bekommen die kleinen Dörfer je einen Stellplatz und die zwei größeren Dörfer je 3 Stellplätze.


    In der nächsten Sitzung wird der Alarmierungsplan festgesetzt und in der letzten Sitzung die Fahrzeugtypen, zumal es hier noch jederzeit Änderungen geben kann. Ein neues Fahrzeug steht in der Anschaffung.

    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: Juli 15:05 Uhr

    Ort: Hintertupfingen

    Alarmstichwort: B3 - Brand Maschine

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 1-40/1 HLF 20

    :hlf FL Hintertupfingen 3-40/1 LF16/12

    :hlf FL Hintertupfingen 3-20/1 TLF 16/25



    Am Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Hintertupfingen und Fuchshausen mittels Sirene zu einem Brand auf einem Feld gerufen. Laut Alarmfax steht eine landwirtschaftliche Maschine in Brand. Nach gut 5 Minuten traf das TLF der Feuerwehr Hintertupfingen ein und konnte eine erste Rückmeldung an die Leitstelle geben. Zum Glück handelt es sich im Motorraum nur um einen Schmorbrand. Mit einem Schnellangriff konnte der Entstehungsbrand rasch abgelöscht werden. Das LF16 und das HLF der Feuerwehr Fuchshausen blieben als Wasserzubringer in Bereitschaft. Nach gut einer halben Stunden konnten die Einsatzkräfte abrücken. Bei der Landmaschine entstand ein kleiner Schaden und nach einer etwas aufwendigeren Reparatur konnte das Dreschen weiter gehen.



    fsscreen_2023_09_22_00sdha.png


    fsscreen_2023_09_22_0rxc92.png

    :!:NEWS AUS FUCHSHAUSEN:!:


    Mit dem kommenden Herbstupdate vergrößert sich die Gemeinde Fuchshausen enorm. Es wird eine neue Ortschaft sowie viele weitere Industriegebiete dazu kommen. In dessen wird sich der Gemeinderat zur Beta wieder zusammen setzen und darüber sprechen, wie der neue Feuerwehrbedarfsplan umgesetzt wird.


    Zum aktuellen Zeitpunkt könnte der Bedarfsplan 4 Feuerwehren in 4 Ortschaften unterhalten. Mit der kommenden Sitzung wird die Erreichbarkeit, Anfahrt und das Wege/Zeit Management geprüft. Vorteil zum aktuellen Stand, Fahrzeuge sind im Überfluss vorhanden, auch Gerätehäuser können im Schnellverfahren errichtet werden.


    Wir werden weiter berichten!

    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: April 18:48 Uhr

    Ort: Fuchshausen / Katzensee

    Alarmstichwort: ABC 2 - Öl Gewässer Groß

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 1-10/1 KdoW mit Boot

    :hlf FL Fuchshausen 1-40/1 HLF 20

    :hlf FL Fuchshausen 1-48/1 LF 16-TS

    :hlf FL Bergmann 2-44/1 TSF

    :hlf FL Hintertupfingen 3-40/1 LF16/12

    :hlf FL Hintertupfingen 3-20/1 TLF 16/25



    Am frühen Abend wurden alle Feuerwehren der Gemeinde Fuchshausen mittels Sirene zu einem größeren Einsatz zum Katzensee gerufen. Laut Alarmmeldungen sollte sich ein Ölfilm auf dem See durch einen technischen Defekt gebildet haben. Am Einsatzort angekommen, wurde das Stichwort sofort erhöht. Die Meldung des Anrufers wahr in vielen Punkt weit untertrieben. Die örtliche Fischerei Bergmann war in die Fischsaison mit mehreren Booten gestartet. Um genügend Treibstoff vor Ort zu haben, wahr ein Traktorgespann mit Fass vor Ort. Über den Tag hinweg fuhr der Traktor jeweils hin und her und bildete dadurch eine Fahrrinne. Bei einer der vielen Betankungen konnte der Traktor keine Traktion mehr aufbringen. Er rutschte samt Fass in den Katzensee. Aufgrund einiger Felsen und sandigem Boden kippte der Fassanhänger zur Seite. Nach und nach Versank der Anhänger im Katzensee und aufgrund der schwere des Öles sprang der obere Deckel auf. Es kam zur Katastrophe und eine erhebliche Menge Treibstoff lief aus. Zum Glück reagierten die Leute vor Ort schnell und verständigten die Feuerwehr. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.


    Das KdoW kümmerte sich um die Einsatzleitung und das Boot konnte mit Hilfe der anderen Fischerboote eine Ölsperre verlegen. Das HLF kümmerte sich um den Brandschutz und die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Das LF16 TS hat zusammen mit dem TSF und dem TLF das Fass in einen nachgeforderten Anhänger umgepumpt. Das LF16/12 hat mit Bindemittel und Schaufeln alle Ölbestände aufgesammelt. Nachdem das Fass leer gepumpt und die Ölbestände aufgesammelt wurden, half ein Radlader das Fass zu bergen. Der Einsatz dauerte bis spät in die Nacht. Nach rund 7 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken. Der Katzensee bleibt bis auf weitere komplett gesperrt. Die Einsatzstelle wurde dem Umweltbundesamt übergeben. Diese nehmen in den nächsten Tagen vermehrt Proben und Überprüfen der Wasserzustand. Die Polizei hat Ermittlungen gegen die Fischerei Bergmann aufgenommen.








    :!:MELDUNG KATWARN:!:


    Landkreis Erfurt meldet: Großeinsatz der Feuerwehren in Fuchshausen. Meidet das Gebiet um den Katzensee und den Lohnabfüller in Fuchshausen. Großeinsatz der Feuerwehren. Feldwege und Zuwege sind von der Polizei gesperrt. Aufenthalt von Personen ist nicht gestattet.


    Vor rund 10 Minuten heulten alle Sirenen in der Gemeinde Fuchshausen. Die Feuerwehren wurden zu einem Großeinsatz gerufen. Wenige Minuten später wurde die Bevölkerung per KATWARN über einen besondere Lage informiert. Einsatzmeldung der Feuerwehr kommt im Laufe des Sonntages.


    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: April 10:58 Uhr

    Ort: Fuchshausen

    Alarmstichwort: THL 2 - mehrere PKW

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 1-40/1 HLF 20


    Am späten Vormittag wurde die Feuerwehr Fuchshausen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs in die Ortsmitte beim Dorfladen gerufen. Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich die Meldung. Die Feuerwehr kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Erstversorgung der zwei PKW Lenker. Nachdem Eintreffen des Rettungsdienstes wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße gereinigt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Nach Aufnahme des Unfalles und dem Abtransport der Fahrzeuge konnte der Einsatz beendet und das Gerätehaus aufgesucht werden. Im Einsatz waren neben dem HLF 20 der Feuerwehr Fuchshausen zwei Rettungswagen und eine Streife der Polizei.



    :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: November 10:15 Uhr

    Ort: Bergmann

    Alarmstichwort: THL2 - Straße reinigen

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 1-40/1 HLF 20

    :hlf FL Bergmann 2-44/1 TSF


    Vormittags wurden die Feuerwehren aus Bergmann und Fuchshausen zu einer Straßenreinigung nach Bergmann gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage aber anders dar. Ein Landwirt hat beim Einbiegen in eine Nebenstraße ein Mähdrescher Schneidwerk verloren. Das Schneidwerk lag im angrenzenden Grünbereich, somit beschränkte sich die Aufgabe der Kameraden auf die Verkehrslenkung. Nachdem der Landwirt das Schneidwerk aufnahm, konnten die Kameraden nach gut 20 Minuten wieder in die Gerätehäuser einrücken.