Freiwillige Feuerwehr Hof Bergmann

  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 07:14 Uhr

    Ort: Bergmann Dorfplatz

    Alarmstichwort: THL First Responder / THL - eilige Türöffnung

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Bergmann 44/1 TSF

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS (nach alarmiert)


    Am frühen Morgen wurden die Kameraden aus Bergmann zu einer Reanimation am Dorfplatz gerufen. Dort wurde eine bewusstlose Person gemeldet. Am Einsatzort angetroffen, wurden die Einsatzkräfte von der Hausbewohnerin empfangen. Vor lauter Hektik der Bewohnerin fiel die Eingangstüre zu. Der Schlüssel befand sich im inneren des Gebäudes. Umgehend wurden die Kameraden aus Fuchshausen mit dem Türöffnungssatz nachalarmiert. Die Kameraden aus Bergmann erkundeten das Gebäude von Außen und konnten ein offenes Fenster feststellen. Mit Manneskraft und den Leitern gelang ihnen eine schnelle Öffnung und konnten so innerhalb von Sekunden am Patienten sein. Die Feuerwehr Fuchshausen musste an der Türe nicht mehr tätigt werden, unterstütze die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienste und half beim verladen des Patienten in den Rettungshelikopter. Neben den Feuerwehren aus Bergmann und Fuchshausen war eine Streife der Polizei, ein NEF und der Christoph 12 im Einsatz.



  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 15:42 Uhr

    Ort: Fuchshausen

    Alarmstichwort: THL2 VU - LKW/Bus leer

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 11/1 MZF mit VSA

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS


    Gegen Nachmittag wurden die Kameraden aus Fuchshausen mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktorgespann gerufen. Auf Anfahrt wurde den Kameraden mitgeteilt, dass die Polizei schon vor Ort ist und einen Rettungshelikopter nachalarmiert haben. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich folgende Lage dar: Ein Traktorgespann fuhr die Hauptstraße in Richtung Landhandel. Ein von Hintertupfingen kommender PKW überfuhr das Stoppschild und knallte in die Seite des Gespanns. Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Während sich der Traktorfahrer von Ersthelfer befreien lies, hat der Unfallverursacher trotz stark beschädigten Auto die Unfallstelle verlassen. Obwohl die Polizei innerhalb von 2 Minuten am Einsatzort war, konnte der Unfallverursacher nicht gefunden werden. Er wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Feuerwehr Fuchshausen sperrte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutzsicher und reinigte die Fahrbahn. Der Rettungshelikopter Christoph 12 brachte den Traktorlenker ins Krankenhaus. Nachdem das Unfallgespann abtransportiert wurde, übergaben die Kameraden aus Fuchshausen die Einsatzstelle der Polizei. Neben der Feuerwehr Fuchshausen war eine Streife der Polizei und der Rettungshelikopter Christoph 12 im Einsatz.




  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 18:48 Uhr

    Ort: Fuchshausen

    Alarmstichwort: B3 - unklare Rauchentwicklung

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 11/1 MZF

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS


    Während einige Kameraden vom vorherigen Einsatz noch im Gerätehaus waren, wurden sie zum zweiten Einsatz des Tages mittels Sirene alarmiert. Jemand meldete eine starke Rauchentwicklung in der Nähe des Maschinenhändlers. Zwei Minuten nach Alarmeingang war die Feuerwehr Fuchshausen mit dem MZF und dem LF16 am möglichen Brandort. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Rauch stieg aus den Räucheröfen des ortsansässigen Bauernhof auf. Beim anschüren kam es zu einer ungewollten starken Rauchentwicklung, die aber nach kurzer Dauer entspannte. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden und ist nach rund 10 Minuten ins Gerätehaus wieder eingekehrt.



  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: Oktober 02:38 Uhr

    Ort: Hintertupfingen

    Alarmstichwort: THL5 - VU Bus besetzt / mehrere Personen eingeklemmt

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 11/1 MZF mit VSA

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS

    :hlf FL Fuchshausen 21/1 TLF

    :hlf FL Bergmann 44/1 TSF


    Kurz vor 3 Uhr morgens wurden die Kameraden aus Fuchshausen und Bergmann unsanft aus dem Schlaf geweckt. Laut Alarmfax liegt ein Bus besetzt mit unbekannter Anzahl von Personen auf der Seite. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich Meldung teilweise. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Busfahrer durch Sekundenschlaf die Kontrolle und fuhr gegen mehrere, größere Straßenschilder. Der Bus kippte darauf hin zur Seite, aber wie durch ein Wunder hinderte ein Baum ein komplettes Kippen. Dennoch wurden die Fahrgäste samt Busfahrer eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr Fuchshausen befreiten über die Seitenscheibe mit Steckleitern die Fahrgäste, während die Feuerwehr Bergmann den Brandschutz sicher stellte. Nach gut 30 Minuten konnte der Leitstelle "Alle Personen befreit" gemeldet werden. Anschließend begann die Bergung und Aufräumarbeiten. Diese zogen sich bis in die Morgenstunden. Die Hauptstraße in Hintertupfingen war bis ca. 9 Uhr voll gesperrt. Neben den Feuerwehren aus Fuchshausen und Bergmann waren mehrere Streifen der Polizei sowie 3 Rettungshubschrauber des ADACs im Einsatz.





  • :!:NEWS AUS FUCHSHAUSEN:!:


    Erprobung neues Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr Fuchshausen e.V.


    Aktuell wird ein neues Gerätehaus für die Kameraden der Fuchshausenerwehr erprobt. Das Gebäude bietet 3 Stellplätze, wobei für die Anhänger auf dem 1. Stellplatz reichlich Platz vorhanden sind. Leider fällt das Gebäude insgesamt größer aus, weswegen der aktuelle Standort als nicht hinnehmbar angesehen wird. Die Standortsuche bereitet bei jedem Neubau für die Kameraden Kopf zerbrechen. Wir halten euch auf dem Laufenden! Im Nachgang zwei mögliche Standortplätze.



  • :!:NEWS AUS FUCHSHAUSEN:!:


    Mit der Ankündigung und Release des Emergency Paketes wird es in Zukunft großartige Einsätze geben. Wir hoffen, dass die Modhersteller großartige Mods uns Community zur Verfügung stellen. Trotz Beta sind wir schon fleißig am umgestalten unserer Feuerwehr.


    Freiwillige Feuerwehr Bergmann e.V.


    Hier gibt es keine Änderungen! Es bleibt bei einem kleinen Gerätehaus mit TSF Fahrzeug.


    Freiwillige Feuerwehr Fuchshausen e.V.


    Änderungen gibt es einmal im Fuhrpark. Es bleibt bei drei Fahrzeugen, nur eines wird übernommen. Altes, bekanntes Fahrzeug ist das LF16, neu hinzugekommen sind das neue HLF20 aus dem Emergency Paket sowie einen KdoW mit Anhängerkupplung. Auch das Gerätehaus wurde geändert. Da wir nur eine kleine Feuerwehr sind, hoffen wir für die Zukunft, dass mehr verschiedene Gerätehäuser zum DL für die Community kommen. Bisher haben wir für uns noch kein perfektes gefunden.


  • :!:NEWS AUS FUCHSHAUSEN:!:


    Soeben wurde für die Hof Bergmann ein eigenes Gerätehaus des Mappers Farmer Andy über Instagram angekündigt.


    Somit entfällt die Suche nach einem Standort und eines Gebäudes. Das Gebäude sieht fantastisch aus und kann bis zu drei Einsatzfahrzeuge beherbergen.


    Wie gehts weiter? Aktuell wissen wir nicht, wann der Release der neuen Version kommt. Auch dauert es, bis das Emergency Pack MP Support bekommt. Somit spielen wir eingeschränkt auf einem Testspielstand.


    Euer Chris

  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: August 17:57 Uhr

    Ort: Fuchshausen

    Alarmstichwort: THL2 VU - LKW/Bus leer

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 10/1 Kommandowagen

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS


    Am frühen Abend wurden die Floriansjünger mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die Hauptstraße alarmiert. Vor Ort konnte das Meldebild bestätigt werden. Ein Traktor ist aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Seite gekippt und landete im seitlichen Grünstreifen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien. Glücklicherweise blieb dieser unverletzt und musste nicht ins Krankenhaus transportiert werden. Nachdem der Fahrer untersucht wurde und die Polizei die Einsatzstelle freigab, wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und der Verkehr geregelt. Nach gut einer Stunde konnte das Gerätehaus wieder aufgesucht werden.



  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: August 19:50 Uhr

    Ort: Fuchshausen

    Alarmstichwort: THL2 VU - mehrere PKW

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS


    Gegen kurz vor 8 Uhr Abends wurde der Leitstelle ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs am Dorfladen gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein PKW Fahrer missachtete die Vorfahrt und rammte ein entgegen kommendes Fahrzeug. Beide Insassen verletzten sich leicht und mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die Feuerwehr Fuchshausen band auslaufende Betriebsstoffe und regelte den Verkehr bis zur Unfallaufnahme der Polizei. Nach guter einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.



  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 06:33 Uhr

    Ort: Hintertupfingen

    Alarmstichwort: THL1 - VU auslaufende Betriebsstoffe

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS


    In den frühen Morgenstunden wurden die Kameraden aus Fuchshausen zu einem Verkehrsunfall nach Hintertupfingen gerufen. Ein Pakettransporter rammte beim Wenden einen parkendes Auto. In Folge dessen wurde der Transporter erheblich beschädigt, so das Kühlmittel und Öl auf die Straße ausliefen. Die Kameraden banden auslaufenden Betriebsstoffe, regelten den Verkehr und halfen beim Abtransport des Unfallfahrzeuges. Der Fahrer wurde leicht verletzt, musste aber nach Sichtung des Rettungsdienstes nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nahm den Unfall auf, nach gut einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.



  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: Oktober 16:34 Uhr

    Ort: Fuchshausen

    Alarmstichwort: THL1 - VU auslaufende Betriebsstoffe

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 10/1 Kommandowagen

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS


    Am späten Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Fuchshausen zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. In der Nähe vom Maschinenhändler verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ein Traktorfahrer beim Abbiegen die Kontrolle und legte sich auf die Seite. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und die Feuerwehr alarmieren. Gut 4 Minuten nach Alarm traf der Kommandowagen der Feuerwehr ein und versorgte den leichtverletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nachdem die auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen wurden, half der örtliche Maschinenhändler mit einem Radlader den Traktor wieder auf die Räder zu bringen. Nachdem die Fahrbahn endgültig gereinigt wurde konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.




  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: April 12:27 Uhr

    Ort: Bergmann Hauptstraße

    Alarmstichwort: THL3 - VU 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 10/1 KdoW

    :hlf FL Fuchshausen 40/1 HLF20

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS mit VSA


    Gegen Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Fuchshausen zu einem schweren Verkehrsunfall nach Bergmann gerufen. Laut Erstmeldung ist ein PKW gegen einen Baum geknallt, eine Person ist eingeklemmt und bewusstlos. Als der KdoW eintraf, bestätigte sich die Meldung. Ein PKW Fahrer wahr in Richtung Fuchshausen unterwegs und verlor kurz vor dem Ortsausgang von Bergmann die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte gegen einen Baum. Der PKW Fahrer wurde massivst eingeklemmt. Ersthelfer fanden den Verletzten ohne Bewusstsein vor, jedoch konnte der KdoW die Rückmeldung geben, dass die betroffene Person wieder bei Bewusstsein ist. Während die Besatzung des KdoW mit der Erstversorgung des Patienten begann, bereiteten die Kameraden des HLFs die technische Rettung mit schweren Gerät vor. Das LF16 kümmerte sich um die Einsatzstellenabsicherung und den Brandschutz. Nachdem das Dach abgetrennt und die Person mittles Trage dem Rettungsdienst übergeben wurde, banden die Feuerwehrleute auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Nach gut 1 1/2 Stunden konnte das Gerätehaus wieder aufgesucht werden.





  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: Juni 03:12 Uhr

    Ort: Fuchshausen Lohnabfüllung Dignsack

    Alarmstichwort: B3 BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 10/1 KdoW

    :hlf FL Fuchshausen 40/1 HLF20

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF16-TS mit VSA


    Viele Dorfbewohner wurden mitten in der Nacht von der Sirene aus Ihrem Tiefschlaf geweckt. Als die ersten Kameraden am Gerätehaus eingetroffen sind, ging ein leichtes Stirnrunzeln durch die Mannschaft. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage beim Lohnabfüller. Der Kommandant fuhr mit dem KdoW voraus und ließ seine Mannschaft im Gerätehaus in Bereitschaft. Keine Minute später forderte er schnellst möglich den Löschzug an, ein bestätigter Brand am Gebäude. Sofort donnerte der Löschzug mit Pressluft und Blaulicht durch die Nacht. Am Einsatzort eingetroffen, erwartete den Kameraden eine schwierige Aufgabe. Das massive Tor zum Lohnabfüller war verschlossen und ein erreichen des Gebäudes nicht möglich. Im Normalfall hat die Feuerwehr einen Schlüssel, aber aufgrund anderer Vorkommnisse hat der Lohnabfüller ohne Absprache mit den Behörden die Tore und Schlösser getauscht. Während der Kommandant versucht, jemanden vom Betrieb zu erreichen, zögerte die Mannschaft nicht lange und baute eine Löschwasserversorgung über Steckleitern auf. So konnte man das verschlossene Tor mit etwas Anstrengung überwinden. Nach kurzer Zeit konnte dann schon Feuer aus gemeldet werden. Noch rechtzeitig, bevor das Feuer auf den Dachstuhl übergegriffen hätte. Somit blieb der Schaden im sehr geringen Bereich. Warum der Müllcontainer in Brand geraten ist, wird nun durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr Fuchshausen war. ca. 1 Stunde im Einsatz.







    Leon Aktuell nicht, aber Danke.

  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: Juli 14:24 Uhr

    Ort: Fuchshausen Ortsumgehung

    Alarmstichwort: THL 3 VU - LKW/Bus leer

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Fuchshausen 10/1 KdoW

    :hlf FL Fuchshausen 40/1 HLF 20

    :hlf FL Fuchshausen 48/1 LF 16-TS mit VSA

    :hlf FL Fuchshausen 20/1 TLF 16/25


    Heute Nachmittag wurden die Kameraden aus Fuchshausen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einen Traktor und einem LKW auf die Umgehung bei Fuchshausen gerufen. Nach ersten Erkenntnissen verlor ein Traktorgespann aufgrund der Steigung den Halt und rutschte auf die Gegenfahrbahn, auf der ein LKW Gespann unterwegs wahr. Es kam zum seitlichen touchieren beider Gespanne, in dessen Folge der Traktor in einen angrenzenden Zaun geschleudert wurde. Beide Fahrer verletzten sich leicht und mussten in die örtlichen Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr Fuchshausen war mit dem kompletten technischen Zug im Einsatz. Neben der Verkehrsregelung wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und der Brandschutz sicher gestellt. Während das LKW Gespann seine Fahrt durch einen anderen Fahrer weiter fortsetzen konnte, musste das Traktorgespann abgeschleppt werden. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.





  • :!:AKTUELLES AUS FUCHSHAUSEN:!:


    Baubeginn neues Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr Fuchshausen e.V.


    Nach langer Standortsuche konnte nun endlich mit dem Baubeginn des neuen Gerätehauses der Feuerwehr Fuchshausen begonnen werden. Gewonnen hat die Ausschreibung die Baufrima LSFM Bau aus Erfurt unter der Leitung von Architekt Farmer_Andy. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Herbst (Mit dem Herbst Update) abgeschlossen sein. Im Nachfolgenden einen kleinen Blick auf das zukünftige Gerätehaus.


    ffwfuchshausenc5cdq.png


    Aktueller Betrieb der Feuerwehren


    Natürlich müssen bis zum Abschluss der Bauarbeiten die Feuerwehren weiterhin ihren Dienst verrichten. Damit es zu keinen Problemen der Fuchshausener Wehr kommt, zog diese in ihr ganz altes Gerätehaus um. Im Fuhrpark stehen nun aktuell ein geländegängiger Pick-Up KdoW mit Rettungsboot, ein HLF 20 von Schlingmann und ein LF 16 mit Vorbaupumpe und Verkehrssicherungsanhänger.


    fsscreen_2023_08_09_1h8d01.png


    Die Feuerwehr Bergmann konnte nach längerer Pause wieder auf Status 1 gesetzt werden. Diese unterhält weiterhin ein TSF.


    fsscreen_2023_08_09_1uddyh.png


    Neu dazu gekommen ist jetzt eine Werkfeuerwehr. Diese ist auf dem Firmengelände der Erfurter Malzwerke in Hintertupfingen stationiert. Die Alarmierung erfolgt per Piepser und untergebracht ist das Fahrzeug im Verwaltungsgebäude. Somit gibt es untertags wieder eine Feuerwehr in Hintertupfingen. Abends und Nachts rückt weiterhin die Feuerwehr Fuchshausen nach Hintertupfingen aus. Die Werkfeuerwehr unterhält ein TLF4000 auf MAN Basis.


    fsscreen_2023_08_09_11nd1f.png


    Und das war es mal wieder mit Neuigkeiten aus Fuchshausen.

  • :!:BREAKING NEWS AUS HINTERTUPFINGEN:!:


    Gemeinderat beschließt Pflichtfeuerwehr. Feuerwehr Hintertupfingen wieder komplett Einsatzbereit!


    Einstimmig hat der Gemeinderat Fuchshausen beschlossen, dass die Feuerwehr Hintertupfingen wieder auf Status 1 geht. Laut Feuerwehrbedarfsplan muss die Feuerwehr Hintertupfingen mindestens 2 Fahrzeuge stellen. Somit wurde ein altes, neues Gerätehaus in Hintertupfingen besetzt. Die Werkfeuerwehr der Erfurter Malzwerke wurde aufgelöst und das TLF4000 geht an Hintertupfingen. Des weiteren wurde das alte LF16/12 der Fuchshauser Wehr aus dem Ruhestand geholt und steht nun ebenfalls in Hintertupfingen. Die Mannschaft wird nun Pflichtmäßig ausgewählt. Untertags rückt die Belegschaft der Malzwerke aus und für die restliche Zeit ausgewählte Dorfbewohner. Auch wurden einige ältere Kameraden wieder in den Dienst geholt. Wir freuen uns, dass wieder eine 3. Feuerwehr in der Gemeinde unterwegs ist.



  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 11:03 Uhr

    Ort: Bergmann

    Alarmstichwort: THL1 - VU auslaufende Betriebsstoffe

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Bergmann 2-44/1 TSF


    Kurz vor den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Bergmann zu einem THL Einsatz mittels Sirene gerufen. Laut Alarmfax müssen auslaufende Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall gebunden werden. Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich die Meldung. Ein Traktor kippte in einer leichten Kurve um und verlor auf einer größeren Fläche Kühlmittel. Die Feuerwehr Bergmann band die auslaufende Betriebsstoffe und half zusammen mit einem anderen Landwirt den Traktor wieder auf die Räder zu stellen. Der Fahrer war nicht verletzt und konnte ohne Rettungsdienst die Heimreise antreten. Laut Polizei entstand ein kleinerer Sachschaden an der Karosserie und dem Fensterglas. Nach gut 20 Minuten sind die Kameraden wieder ins Gerätehaus eingerückt.



  • :!:EINSATZ:!:


    Alarmzeit: September 14:45 Uhr

    Ort: Hintertupfingen

    Alarmstichwort: B2 - Brand am Gebäude

    Alarmierung: Sirene

    ====================================

    Einsatzmittel:


    :hlf FL Hintertupfingen 3-40/1 LF16/12

    :hlf FL Hintertupfingen 3-20/1 TLF 16/25


    Am Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hintertupfingen zu einem Brandeinsatz beim örtlichen Malzwerk gerufen. Während einige Kameraden zum Gerätehaus eilten, konnte aus weiter Entfernung eine massive Rauchwolke wahrgenommen werden. Sofort eilten die Kameraden mit dem LF16 und dem TLF zum Malzwerk. Vor Ort konnte ein Brand am Gebäude bestätigt werden. Ein größerer Müllcontainer sorgte für eine massive Rauchentwicklung. 2 Trupps mit schwerem Pressluftatmer gingen zur Brandbekämpfung vor und der schnelle Löschangriff sorgte nach wenigen Minuten für Erfolg. Die Nachlöscharbeiten zogen sich ca. eine Stunde hin und nach gut einer weiteren Stunde konnte sich die Hintertupfinger Wehr wieder komplett Einsatzbereit am Gerätehaus melden.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!